Nach einer beeindruckenden Feierstunde mit Preisverleihung im Paderborner Deelenhaus am gestrigen Donnerstag (21.03.2024) steht fest, dass unsere Schülersprecherin Eileen Eckertz in diesem Jahr 2024 die Preisträgerin des „Young Women in Public Affairs Awards“ ist.

Mit diesem Preis des ZONTA Clubs Paderborn werden in jedem Jahr herausragende junge Frauen für Ihr schulisches, ehrenamtliches, soziales oder auch kirchliches Engagement ausgezeichnet. Dass Eileen sich gegenüber ebenfalls beeindruckend engagiert und couragiert auftretenden Schülerinnen unserer Nachbarschulen durchsetzen konnte, freut unsere ganze Schulgemeinschaft natürlich sehr.

Unsere Glückwünsche gehen an unsere Schülersprecherin – und besonders freut sich in diesem Fall auch die Realschule St. Michael mit, deren Schülerin Eileen während der Sekundarstufe I war.

Sobald der ausführliche Bericht des ZONTA Clubs vorliegt, wird er an dieser Stelle veröffentlicht.

Text: C. Hildmann, Fotos: S. Markussen

Datum 01.05.2024