AnsprechBar

Was ist die Ansprech-Bar?

Pastor Hoppe koordiniert in Zusammenarbeit mit Gemeindereferentin Bettina Schmidt die „AnsprechBar" unserer beiden Schulen.
Grundlegendes Ziel der Schulseelsorge ist es, die Ratsuchenden in unterschiedlichen Situationen ernst zu nehmen und ihnen die Gelegenheit zu geben, mit Personen ihres Vertrauens ins Gespräch zu kommen. Die AnsprechBar befindet sich direkt im Erdgeschoss des Altbaus neben dem Aufzug (Raum A006). In jeder großen Pause ist täglich ein Mitglied des Schulseelsorgeteams ansprechbar. Hier kann man auch einen Termin vereinbaren. An der Tür finden sich außerdem die Mailadressen der Seelsorger.

Ansprechbar in der AnsprechBar 1. Halbjahr 2023/2024

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in jeder ersten großen Pause (10.10-10.30 Uhr) sind wir ab sofort in der AnsprechBar im Raum der Stille in der Grundschule für euch da. Kommt vorbei,
  • wenn euch etwas durch den Kopf geht, über das ihr mal mit jemandem reden wollt
  • wenn ihr Fragen habt, die den Glauben und das Leben betreffen
  • wenn euch ein Problem in Klasse, Familie oder Freundeskreis belastet.
 Ihr erreicht unseren Raum direkt über das Sporthallendach. Geht dann Richtung Grundschule. Der Zugang erfolgt von außen (s. Schild "AnsprechBar"!).

Schaut gerne spontan vorbei oder vereinbart mit uns einen Termin. Wir nehmen uns für euch Zeit!

Pastorin Düker

Frau Regenstein