Pastor Achim Hoppe

Achim Hoppe ist Priester des Erzbistums Paderborn und Koordinator der Schulpastoral an den Schulen St. Michael. Am Gymnasium unterrichtet er die Fächer katholische Religionslehre, Philosophie und Deutsch. Als Priester und Seelsorger steht er zur geistlichen Begleitung und für Gottesdienste gerne bereit.

Gemeindereferentin und Schulseelsorgerin Bettina Schmidt

Bettina Schmidt ist seit 2014 bischöflich beauftragte Schulseelsorgerin an den Michaelsschulen. Schwerpunktmäßig arbeitet sie an der Grundschule, ist aber auch an Gymnasium und Realschule in der Schulpastoral vielseitig tätig, z. B. durch geistliche Gespräche, Angebote in der Eltern- und Familienarbeit und bei Hilfsprojekten. Außerdem erteilt sie an Grund- und Realschule Religionsunterricht.

Pastorin Birgit Düker

Birgit Düker unterrichtet an Realschule und Gymnasium das Fach Evangelische Religion. Als evangelische Pastorin feiert sie evangelische und ökumenische Gottesdienste und ist auch im seelsorglichen Einsatz, z. B. in der Ansprech-Bar.

Sr. M. Ulrike Brand CBMV

Sr. Ulrike ist Augustiner Chorfrau im Michaelskloster. Sie unterrichtet am Gymnasium St. Michael die Fächer katholische Religionslehre und Erdkunde. Als Oberstufenkoordinatorin und Ordensfrau hat sie auch ein seelsorgliches Ohr für die Sorgen und Nöte der Schülerinnen und Schüler.

Frau Angelika Friede

Angelika Friede unterrichtet die Fächer katholische Religionslehre und Sport. Sie hat den Zertifikatskurs Schulpastoral des Erzbistums absolviert, koordiniert im Jahrgang 8 das Selbstbehauptungstraining und bringt sich schulseelsorglich in vielen Bereichen ein.

Frau Katharina Deinhard-Messerschmid

Katharina Deinhard-Messerschmid unterrichtet die Fächer Musik, Deutsch und Latein. Sie hat den Zertifikatskurs Schulpastoral des Erzbistums absolviert. Ihr besonderes Interesse gilt der Musik in den Gottesdiensten.