Während die 5. Klassen restlos belegt sind, stehen für den Jahrgang EF noch einige Restplätze zur Verfügung. Eine Kontaktaufnahme mit dem Schulsekretariat (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel.: 05251 / 6939110) zur Vereinbarung eines Anmeldetermins ist jederzeit möglich. Als Ansprechpartnerin steht auch Sr. M. Ulrike (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) als Oberstufenkoordinatorin gerne zur Verfügung.

Du gehst also in die 10. Klasse einer Real-, Sekundar- oder Hauptschule und möchtest nach dem Schulabschluss mit Q-Vermerk am Gymnasium das Abitur machen? Oder vielleicht droht dir am Ende des Schuljahrs die Nichtversetzung von der EF in die Q1? Dann bist du bei uns in der Oberstufe des Gymnasiums St. Michael genau richtig! Durch die Umstellung von G8 auf G9 wird es an den meisten NRW-Gymnasien im Schuljahr 2023/24 keine Einführungsphase geben. Das Gymnasium St. Michael richtet aber für dich und alle, die das auch möchten, einen solchen „Zwischenjahrgang“ ein und gibt dir so die Möglichkeit, deinen angestrebten Schulabschluss zu bekommen. Melde dich gerne bei uns!

1 Mai
unterrichtsfrei