decker head

Ein rundum gelungenes Sommerkonzert, mit dem sich die Chöre und Orchester verdient in die Herzen und Ohren der Zuhörer/innen gesungen und gespielt haben. 

Auch wenn aktuell das Sommerwetter noch ausbaufähig ist, „heizten“ die Musiker/innen die Aula der Michaelsschulen durch ihre Darbietungen auf und luden zu einer musikalischen Sommerreise rund um die Welt und in verschiedene Klimazonen ein. 

Das Junge Orchester, unter der Leitung von Ursula Jung und Florian Gräf, spielte unter anderem ein Stück aus dem „Dschungelbuch“, das Streichorchester, das von Jana Telgenbüscher und Andres Ramirez-Gaston geleitet wird, begeisterte das Publikum mit „Swashbuckling Sailors“, „Thema der Wassermusik“ und „Fire on the Mountain“. 

Mit dem jahrgangsübergreifenden Chor des Gymnasiums und der Realschule St. Michael ging die Reise weiter zum Mond („Fly me to the Moon“), über den Regenbogen („Somewhere over the Rainbow“) bis nach „Westerland“. Stefan Jung und Julia Reinen waren hierbei die Reiseleiter und instrumental begleitet wurden die jungen Sänger/innen von Ulla Jung, Florian Gräf, Stefanie Gottschalk und Antonio Ruiz-Giminez.

Das Sinfonische Blasorchester, präsentierte sich gewohnt stimmungsvoll und ausdrucksstark mit dem Stück „September“ und einem „Filmmusik Medley“.

Den Abschluss fand die musikalische Reise dann beim Zusammentreffen aller Musikgruppen und durch die gesangliche Unterstützung von Ina Siedlazek beim Stück „Con te partiró“. 

„Time to say goodbye“ heißt es fortan nicht nur für die Aula der Michaelsschulen, die nach den Sommerferien einem Neubau weichen wird, sondern auch für die Schüler/innen der Jahrgänge 10 (Realschule) und Q2 (Gymnasium), welche gleichermaßen verabschiedet wurden. 

Am Ende des sehr schönen Abends wurden die Zuhörer/innen von der Sonne hinaus begleitet, die durch die musikalische Reise der Chöre und Orchester herausgelockt worden war.

 

Text / Fotos: V. Renken

Termine

22 Apr.
Elternsprechtag telefonisch
Datum 22.04.2024 14:00 - 17:30
1 Mai
unterrichtsfrei
01.05.2024
3 Mai
6 Mai
Probenfahrt Musik Bad Fredeburg
06.05.2024 - 08.05.2024