Unsere Cafeteria

Speiseplan Michael 006

Veganes Angebot

Fair und sozial
INVIASt.LiobagGmbH Logo 400pxUnser Caterer, IN VIA St. Lioba, ist eine soziale Einrichtung in Paderborn. Das Inklusionsunternehmen bietet Beschäftigung für Menschen mit Einschränkungen, die ansonsten auf dem ersten Arbeitsmarkt schwer einen Job fänden. Gekocht wird in kleinen Mengen und dabei möglichst regional, saisonal und nachhaltig zu einem fairen Preis mit WERTschätzung für alle Beteiligten: Essensteilnehmende und fair entlohnte Beschäftigte.

Qualität und Auswahl
SalatbuffetIn unserer Schulcafeteria werden täglich frisch belegte Brötchen und eine Auswahl an Gebäck, frischem Obst und ein reichhaltiges Salatbuffet angeboten. Außerdem können kleine Snacks und Getränke gekauft werden. Täglich werden frisch gekochte, hochwertige und fair produzierte Menüs, Pasta bzw. Pizza angeboten, wobei zwischen einem Hauptgericht als Vollkost oder einem vegetarischen Essen gewählt werden kann. Immer wieder gibt es Highlights wie Street-Food oder andere Aktionsgerichte. Die Inhaltsstoffe der Gerichte liegen zur Einsicht bereit und die Servicekräfte beraten die Schülerinnen und Schüler gerne.
MensaMax App
Die MensaMax-Karte bietet für die Mensa nicht nur bargeldlose Bezahlung, sondern auch die Möglichkeit zur Vorbestellung von Menüs. MensaMax gibt Planungssicherheit und ist so ein Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Zum Schuljahresbeginn bekommen die Schülerinnen und Schüler über die Schule Zugangsdaten für MensaMax. Weitere Informationen zur Karten-Anmeldung gibt es im Schulsekretariat.
Natürlich können die Schülerinnen und Schüler auch ohne Vorbestellung gegen einen kleinen Aufpreis ein Mittagsmenü kaufen.
 Weitere Informationen zum Catering der IN VIA St. Lioba findest du in diesem Flyer.

25 Apr.
01.05.2024