15 Schüler/innen der EF freuen sich schon jetzt auf Melbourne

AUSTRALIEN 2018 19 Gruppenfoto mit Nahed

Auf den Australienaustausch 2018/19 freuen sich zusammen mit ihren Begleitpersonen T. Träger (Gymnasium St. Michael) und  O.Hirsch (Droste-Haus Verl): Ruth Josephs, Clara Drewes, Justus Niggemeyer, Christoph Bartels, Leo Mühlenhoff, Oliver Seipolt, Mathis Gittel, Merle Schröder, Marlene Pape, Emma Groppe, Lea Dudziak, Miriam Nagel, Merle Schröder, Hannah Volger und Anna-Maria Wirth.

Bereits Ende Oktober diesen Jahres werden nun schon zum dritten Mal Schüler*innen des Gymnasiums St. Michael am Austausch mit dem Donvale Christian College teilnehmen und für vier Wochen nach Melbourne fliegen. In der zweiten Woche nach den Osterferien, als die australischen Schüler*innen des letzten Durchgangs in Paderborn zu Gast waren, hatten die 15 Jugendlichen, die derzeit die Klassen 9a,b,c,d besuchen, die Gelegenheit die australische Lehrerin Nahed Samuel kennen zu lernen. Gemeinsam mit den Begleitpersonen des diesjährigen Austausches, Herrn Träger und Frau Hirsch, konnten sie so Fragen an Frau Samuel richten und sich über ihre Hoffnungen und Erwartungen austauschen. Vor den Sommerferien werden sie ebenfalls gemeinsam an einem von unserem Kooperationspartner dem Droste-Haus organisierten Vorbereitungstreffen in Detmold teilnehmen.