decker head

Känguru-Wettbewerb der Mathematik: Jule Radix, Eileen Wilms, Jan Bickmann und Josefine Pantke erfolgreich!

Am 19. März 2026 nahmen die 5. und 6. Klassen unserer Schule am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.

Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins, der die Anmeldegebühren für alle Schülerinnen und Schüler übernommen hat, konnten die beiden Jahrgangsstufen geschlossen an dem mathematischen Wettbewerb teilnehmen, der zum 32. Mal in Deutschland stattgefunden hat.

Eine ganze Schulstunde lang rauchten die Köpfe über anspruchsvollen Knobel, Denk- und Logik-Aufgaben, die zwar den regulären Unterrichtsstoff hinter sich lassen, durch logisches Denken, ein gutes Vorstellungsvermögen und geschicktes Kombinieren aber dennoch zu lösen sind.

Besonders stolz sind wir auf vier Schülerinnen und Schüler, die besonders erfolgreich waren und sich deutschlandweit zu den besten Knoblerinnen und Knoblern zählen dürfen:

Einen dritten Preis haben aus dem Jahrgang 5 Jan Bickmann und Josefine Pantke erreicht. Eileen Wilms hat im Jahrgang 5 und Jule Radix im Jahrgang 6 einen zweiten Preis erreicht. 

Zusätzlich wurde Jule Radix für den größtenKängurusprung geehrt, weil sie die meisten Aufgaben in Folge, es waren 22 von 24 (!!!), richtig gelöst hat. 

Die Schulgemeinde St. Michael gratuliert euch zu dieser besonderen Leistung!

Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite www.mathe-kaenguru.de/broschuere

Mit dem Code k25fg ist die aktuelle Broschüre kostenfrei herunterzuladen.

 

Text: N.Josephs

Foto: V.Renken