Die Musik AGs an St. Michael

SalatbuffetProbentage 2022 in Bad Fredeburg

Musik-machen spielt an den Schulen St. Michael eine große Rolle! Das zeigt auch an den vielen verschiedenen Musik-AGs. Durch die Kooperation mit der Dommusik und der Städtischen Musikschule ergeben sich dadurch weitere Synergieeffekte.

Alle Musik-AGs werden schulübergreifend durchgeführt und finden entweder dienstags oder mittwochs in der Mittagspause statt. Dazu nutzen wir die herrlichen Räumlichkeiten des im September 2022 eingeweihten Musikforums.

Zwei Mal im Jahr stellen die AGs ihre Arbeit in Konzerten vor: beim Sommerkonzert kurz vor den Sommerferien, beim Adventskonzert Anfang Dezember, das seit Jahren in der Kaiserpfalz stattfindet. Dazu kommen noch weitere Auftritte z.B. bei der Abiturfeier, am Tag der Offenen Tür, aber auch bei Veranstaltungen außer der Ordnung.

Zur Vorbereitung des Sommerkonzertes fahren die Musik-AGs in den Tagen vor Christi Himmelfahrt zu drei Intensiv-Probentagen in die Musikakademie nach Bad Fredeburg.

Hier findet ihr eine Übersicht der verschiedenen AGs: