"Let's dance" in Ibbenbüren - St. Michael ist Landesmeister!

Gymnasium St. Michael gewinnt bei den Landesmeisterschaften "Tanzende Schulen NRW"

Tanzen 1.Platz Landesmeisterschaft Kopie

1. Platz - Landesmeister "Tanzenden Schulen NRW"

Nach dem erfolgreichen dritten Platz im Vorjahr konnte das Team 1 des Gymnasium St. Michael die lange Zeit als unschlagbar geltenden Teams aus Herford in diesem Jahr hinter sich lassen. Sensationell hat unser Team 1 den ersten Platz bei den Landesmeisterschaften „Tanzende Schulen NRW“ in Ibbenbüren gewonnen. Zur Belohnung fährt das Siegerteam nun im Juni zu dem Bundesfinale nach Maintal in der Nähe von Frankfurt. Auch unser Team 2  und Team 3 erreichten das Finale und ertanzten einen hervorragenden 5. und 6. Platz. In zwei Durchgängen wurden die Pflichttänze „Langsamer Walzer“, „Chachacha“, „Jive“ und der Wahltanz „Disco Fox“ absolviert. 

 

Tanzen 5.Platz Landesmeisterschaft Kopie

 

Nach dem dreistündigen Turnier erfolgte die äußerst spannende Siegerehrung. Nach unendlich dauernden Minuten konnte endlich gejubelt werden: Der diesjährige Titel: Landesmeister NRW im Tanzen- geht an das Gymnasium St. Michael aus Paderborn. 

Die Schulgemeinschaft St. Michael freut sich mit allen Tänzerinnen und Tänzern und gratuliert ihnen zur überaus erfolgreichen Teilnahme!

Text/ Fotos: P. Becker